why us?

Dipl.-Math.oec. Tatjana Ruthardt

Für Aus- und Weiterbildung bitte auf das Portrait Klicken


Trainerin. Professional Coach und Mitglied im Österreichischen Dachverband für Coaching (ACC). Instruktorin (ÖAMTC Fahrtechnik), Trainerin für Fahrtechnik und Fahrphysik (Motorrad, PKW). Davor langjährige internationale Erfahrung als Director und Prokurist im Investment-Banking, Luxemburg, London und Frankfurt am Main; Systemanalytikerin (IT), Schulungen von Fachbereichsmitarbeitern. Seit 2004 Vorsitz fennek e.V., Trier, Deutschland – Verein zur Integration von psychisch Kranken und anderen Benachteiligten.

Mag. Thomas Spielhofer

Für Aus- und Weiterbildung bitte auf das Portrait Klicken


Thomas Spielhofer unterstützt seit 2010 Organisationen als Berater, Trainer und systemischer Coach. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik begann er seine Karriere zunächst als Entwickler. Von 1999 an führte er Projekte zunächst als Projekt- später als Linienmanager bei verschiedenen Unternehmen in Österreich und Deutschland und war dabei als Manager mehrfach für die Einführung von Scrum verantwortlich. Er ist regelmäßiger Vortragender bei Konferenzen zu den Themen Führung und agile Methoden.

Y Kooperations-Partner

Dr. sc. Peter Krummenacher

Systemischer Organisationsberater, Coach für Neuorientierung und Potenzialentfaltung, Neurowissenschaftler, Innovateur, Talententwickler

www.brainability.ch

Dr. Franziska Hofer

Organisationsentwicklung für Hochsicherheitsunternehmen, Konfliktmoderation, langjährige Erfahrung im Hochsicherheitsbereich, Expertin für Mensch-Technik Interaktion und Kognitionswissenschaftlerin

www.brainability.ch

Ing. Mag. Dr. Hubert Lackner

Organisationsberatung, Training, Coaching & Supervision

www.hubert-lackner.at

Sandra Gneist, MBA
Systemischer Coach und Supervisor, Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt New work,
langjährige Erfahrung als Geschäftsführerin in KMU und Konzernen im Bereich Hotellerie und Gesundheitswesen.

www.diegneist.com

Gregor Habinger

Gregor Habinger ist Agile Coach aus Leidenschaft. Vor knapp 20 Jahren begann er seine Karriere als Software Entwickler und Architekt und wechselte dann in die Unternehmensberatung. Dort beschäftigte er sich mit effektiver Gestaltung von Software Entwicklungsprozessen und fand so seine Liebe zu agilen Methoden.

INSIGHTS MDI® / SCHEELEN® – Institut für Managementberatung & -Diagnostik
www.scheelen-institut.at

ACC – Austrian Coaching Council: Österreichischer Dachverband für Coaching
www.coachingdachverband.at

Fennek e.V., Trier
www.fennek.de 

Organisationen spielerisch entwickeln:
www.okhiya.consulting